Freitag, 17. August 2018
Alles sinnlos .../ 45
Mir schwirren zig viele Sachen durch den Kopf. Es ist so Vieles anders, so Vieles neu. Neuer Hort, neues Team, neue Struktur. Und neue Kinder.

Irgendwie ist das alles noch so surreal. Klar beschäftige ich mich mit den Kindern und die Kollegen sind auch super nett, aber es ist irgendwie nicht das Wahre... vielleicht weiß ich einfach nicht, was ich will. Vielleicht ist mir auch nichts genug und entspricht deshalb nie meinen Ansprüchen. Vielleicht bin ich aber auch einfach mit allem unglücklich, weil ich ohne diese Frau unglücklich bin..

... comment

 
wow, da hat sich ja echt viel verändert bei dir! Vielleicht musst du dich da erst einleben...warum hast du denn das Gefühl, dass es nicht das Wahre ist? Kannst du das an was Bestimmten festmachen?

... link  

 
Die Kollegen dort sind zwar allesamt nett, aber ich merke, dass da hintenrum sehr viel Unmenschlichkeit herrscht. Da sind vielleicht ein bis zwei Menschen dabei, die man privat nicht um sich haben möchte, weil sie anhänglich sind und auch ihren Knacks weghaben, aber trotzdessen sollte man in einem sozialen Beruf mit diesen Leuten harmonisch umzugehen versuchen, wie ich finde.

Und wenn man in der Kontaktzeit nur am Tisch sitzt und mit den Kollegen schnattert, statt aktiv am Kind zu sein und spielerische Impulse oder dergleichen zu setzen...da ist meine erzieherische Philosophie einfach komplett anders, sodass ich befürchte, dass ich da einfach nicht glücklich werden kann

... link  

 
Okay das kann ich gut verstehen..würde mir wohl auch so gehen...

... link  


... comment