Sonntag, 24. November 2019
... / 68
Lang ist´s her, seit ich hier zuletzt etwas daließ... ich weiß auch nicht so genau, woran es lag, aber irgendwie fehlte mir die Motivation zum Schreiben. Oder vielleicht auch bloß der Wille, aufzuschreiben, was mir durch den Kopf geht...

Es war wieder so wahnsinnig viel los, deshalb weiß ich auch kaum, wo ich anfangen soll...

Vielleicht mit dem Positiven zuerst? Das war auch das, was das Aktuellste nach meinem letzten Blogeintrag war. Ich war mit meiner Cousine in Budapest :) Der Trip war super und ich bereue es kein bisschen! Doch da derzeit so Vieles in meinem Kopf ist, werde ich lieber in meinem nächsten Eintrag von Budapest berichten, um der tollen Stadt gerecht zu werden :)

Nachdem ich vom Urlaub zurückkam, war ich tatsächlich in einem richtigen Hoch. Mir ging es super und die kurze Auszeit von sonst allem außer meiner Cousine tat mir richtig gut. Es hörte in Ungarn nicht gänzlich auf, aber ich hatte so viele schöne Momente und tolle Eindrücke mit meiner Cousine erlebt, dass ich zumindest zu 95 % der Zeit nicht an S. dachte... Die Male, die ich an sie dachte, war es zumeist der Moment, an dem ich die Stadt in ihrer vollsten Schönheit sehen konnte - ob bei Tag oder Nacht. In jenen Momenten war ich so wunschlos glücklich ... bis ein kleiner Teil in mir sich fragte, was gewesen wäre, wenn ich mit S. dort dagestanden hätte. Es ist so wahnsinnig verrückt. T. und ich verbrachten so viel Zeit miteinander und stritten uns null. Wir harmonierten echt problemlos und ohne Zickenkrieg, trotz des 24/7-Aneinanderklebens über mehrere Tage. Sowas hatte ich noch nie, dass ich mich so wohlfühlte, statt irgendwann von der Nähe erdrückt zu werden. Das kenne ich sonst bloß von S. Deshalb ist ein Teil von mir sauer auf mich, denn trotz des geilen Urlaubes bekam ich SIE nicht gänzlich aus meinem Kopf. Dabei ist das alles schon so lange her... und vor allem tat sie mir im Gesamten wohl nie gut...

Hinzu kam dann in den letzten Wochen, dass unsere Handballmannschaft kurz davor stand, sich aufzulösen. Ziemlich plötzlich war zwar der Anlass, aber aus meiner Sicht auch total verständlich. Ich war auch echt sauer auf meinen Trainer und einige meiner Mannschaftskolleginnen, weil entweder echt Bullshit aus ihren Mündern kamen, oder aber mal wieder nichts.
Nachdem zwei Spielerinnen ihren Wechsel verkündeten und eine unserer Neuen aufhörte, da sie über diese Lästereien verständlicherweise schockiert war, war ich tatsächlich auch lange am Grübeln, ob´s das für mich war mit dem Handball. Ich meine, Zickereien kenne ich unter Mädels leider seit meiner kompletten Handballzeit, auch wenn ich das immer gehasst hatte, aber nachdem unser Trainer raushaute, dass er kein Psychiater sei und auch niemandes Therapeut, überschritt er in dem Moment echt meine Toleranzgrenze. Da vertraute sich eine unser Spielerinnen uns an und hatte damals von ihren Panikattacken und Angstzuständen gesprochen, wofür ich sie so krass bewundert hatte, weil sie stark genug war, das offenzulegen und dagegen anzugehen, und kein Jahr später greift unser Trainer sie so an, nachdem sie etwas ansprach, was meiner Meinung nach nachvollziehbar war. Einfach, weil er in jeglicher Hinsicht von seiner Meinung so extrem überzeugt ist und null kritikfähig ist.
Leider bestätigte mich das nur in meiner Meinung, dass er in den letzten Jahren eh immer extremer wurde. Nicht nur in Hinsicht auf Ausländer und seinen Ansichten gegen Grünwähler, sondern auch allgemein ist von meinem damals so von mir hoch- und wertgeschätztem Trainer nicht mehr viel geblieben. Leider...

Nach einem ziemlich langen Krisengespräch hat sich die Sache zwar wieder etwas beruhigt und ich bin eh jemand, der die Saison sauber zuende bringen würde, ehe ich wechseln oder aufhören würde, aber um ehrlich zu sein, glaube ich inzwischen, dass ich nach der Saison einen Schlussstrich bezüglich des Handballspielens ziehe. Manchmal scheint das wohl die beste Lösung zu sein...

Ansonsten war ich letztens bei E.´s Hausparty. Ihr Ziel war es, so viele Gäste dort drin zu haben, wie ihre Bude an Quadratmetern hat und ohne Scheiß - ich glaube, sie hat das Ziel erstmals geschafft! Dabei ist ihre Wohnung vielleicht 50 qm groß, aber 50 Leute sollte sie auf jeden Fall im Laufe des Abends und der Nacht gehabt haben. Allein als ich zwischendurch die Schuhpaare im Treppenhaus verteilt sah und spätestens als die Garderobe auseinanderfiel, weil daran zu viele Jacken hingen, dachte ich mir nur, wtf, wie viele wollen denn bitte noch kommen?
Mich wundert es auch, dass erst gegen 1.30 Uhr die erste Beschwerde von Nachbarn kam.

Überraschenderweise muss ich sagen, dass ich mich ziemlich kurzfristig umentschieden hatte, dort überhaupt hinzugehen, da ich von der Laune her eigentlich nicht so viel Lust hatte. Doch als ich dann da war, war ich positiv überrascht. Es waren leider bloß wenige Frauen da (ich glaube, vielleicht 15-20% der Gäste), aber die Typen waren echt cool drauf. Als dann 11 Leute kamen, war ich jedoch im ersten Moment genervt, als ich sah, dass davon gefühlt 2/3 mein Jahrgang vom Gym war. Leute aus der Parallelklasse, die mir damals vom flüchtigen Kennen her mega unsympathisch waren. Aber zu meiner eigenen Überraschung sprachen mich davon gut die Hälfte an und wir konnten uns echt gut unterhalten. War wirklich interessant zu wissen, was sie alle als Weg nach dem Abi eingeschlagen hatten. Ich wusste an dem Abend nicht warum, aber W. klebte während der Party ziemlich lange an mir. Wir sprachen ungelogen sicher 4-5 Stunden dort. Zwischendurch war er zwar immer mal wieder weg und irgendein anderer komischer Typ setzte sich dann immer wieder neben mich und führte Konversation mit mir, aber W. hatte es irgendwie geschafft, den immer wieder von mir wegzubekommen.
Da ich mein Trinkvorhaben nach wie vor einhielt, war ich den ganzen Abend über komplett nüchtern und bekam alles mit. Doch mir wurde tatsächlich erst so gegen 3 Uhr, kurz bevor ich ging, klar, dass W. scheinbar mehr von mir wollte. Der Kauz, der immer nach seinem Stuhl griff, sobald W. kurz wegging, war leider auch an mir interessiert, obwohl er sogar ne Freundin laut eigener Aussage hatte - das fand ich dann echt schon dreist. Und so gab ich denen dann jeweils einen Korb und ging dann nach Verabschiedung von E. langsam heim. Während ich auf den Bus wartete, dachte ich unwillentlich plötzlich an S. und dann fluchte ich innerlich, dass W. kein Mädel war, denn sonst hätte er wahrscheinlich wirklich Chancen bei mir gehabt und dann hätte ich SIE sicherlich aus meinem Kopf bekommen...

Ja und sonst...? Da gibt es auf Arbeit wieder so viel Neues. Das Positive ist, dass ich ab Dezember mit meinen Stunden hochgehen darf - zwar nur auf ein halbes Jahr befristet, aber immerhin :)
Doch es ist wieder mega stressig und unorganisiert derzeit. Dort werden leider auch wieder mal Intrigen gesponnen und das fuckt mich echt so ab, dass das auf Arbeit und beim Handball immer wieder passiert. Was ist mit den Leuten heutzutage bitte los, dass die alle nichts Besseres zu tun haben, als für schlechte Laune zu sorgen und sich anderen gegenüber immer wieder beweisen zu müssen?
Aber okay... ich sollte echt weniger über all sowas nachdenken. Gute Antworten wird man darauf ja leider eh nie bekommen..

... comment

 
Schön, dass es dir so gut in Budapest gefallen hat- es ist wirklich eine wunderschöne Stadt!:)

Das mit S. kann ich so gut verstehen...dass man sich grad in schönen Momenten fragt, wie es wohl wäre sie mit der anderen Person zu teilen und dann sauer auf sich selbst ist, weil man nicht einfach den Moment genießt und es ja schon so lange her ist...
ich glaube grad bei der ersten großen Liebe geht das nie weg... oder erst, wenn da jemand anders diesen Platz einnimmt.... ich glaube da darfst du nicht zu streng mit dir sein... es ist normal, dass du noch an sie denkst- du darfst nur nicht darin verfallen, dass es den Moment ruiniert oder du dich darin verlierst... immer auch ins Gedächtnis rufen, warum es nicht geklappt hat...
Aber es freut mich, dass du dich so gut mit T. verstanden hast, das klingt richtig schön!:)

Das mit dem Handball ist schade... aber echt sehr verständlich. gibt es vielleicht irgendwo eine andere Mannschaft der du dich anschließen könntest?

Die Party klingt echt ganz gut...cool, dass du die Leute aus deiner alten Schule nochmal von einer neuen, positiven Seite erlebt hast... ich glaube grade nach dem Abi kann man sich ja auch nochmal sehr verändern, was auch immer sehr spannend ist..
Das mit W. ist irgendwie echt schade...aber, wenn du auf Mädels stehst, stehst du halt auf Mädels, da kann man nichts machen...trotzdem schön, dass ihr euch so gut unterhalten konntet:)

... link  


... comment