Samstag, 5. Dezember 2020
Nach Jahren bin ich krank... / 79
Aber so richtig. Kaum Stimme, verstopfte Nase, das volle Programm. Und das, obwohl ich quasi nie krank bin. Manchmal vielleicht n bisschen Schnupfen, aber sonst hatte ich eigentlich nie was.

Nachdem ich Mittwoch meinen Frühdienst noch mit Stimme antrat, war sie mittags fast komplett weg, sodass ich meiner Chefin sagte, dass ich mich für die nächsten Tage krankschreiben lasse.
Ich hatte am Mittwoch die Stimme fast vollständig weg, aber sonst nichts. Kein Husten, kein Fieber, kein nichts. Also hab ich mich im Internet belesen und war mir unsicher, wie ich so telefonisch nen Krankenschein kriegen soll, während Corona-Zeiten.
Naja...mit meiner Reststimme rief ich bei meiner Ärztin an, aber nichts...sofort die Mailbox. Also nochmal Fieber gemessen, was nicht vorhanden war und ab zum Arzt. Da stand dann auf dem Schild, dass Patienten mit Fieber, Geruchs-und Geschmackseinschränkungen und Husten nicht die Praxis betreten dürfen. So weit so gut, denn davon hatte ich ja nichts. Also brav Hände desinfiziert und ne Nummer gezogen. Statt im Wartezimmer zu warten, blieb ich vor den Toiletten, da es mir dort schlichtweg zu voll war. Nach ungelogen 25 Minuten kam ich dann ins Anmeldezimmer. Ich mein Problem geschildert...da wollte man mich sofort rausschmeißen, aus Angst vor Corona. Nachdem ich erklärte, dass telefonisch keiner ranging, ich kaum Stimme habe, aber keines der Symptome, hörte man mir überhaupt erst zu. Der Kracher...meine Ärztin gibt es nicht mehr, zumindest arbeitet sie scheinbar nicht mehr für diese Praxis - deshalb ging keiner ran. Tja...so bekam ich schließlich meinen Krankenschein und eine E-Mail-Adresse, an die ich mich wenden kann. Untersuchungen vom Arzt gibt es sowieso nicht. Aber man verwies mich auch nicht zum Fieberzentrum, da ich keine relevanten Symptome hatte. Da frag ich mich...wo bleibt da die Behandlung? Irgendwas? Heute liege ich komplett mit wenig Stimme flach und bekam schleimigen Schnupfen, was ja auf Viren oder Bakterien oder was weiß ich hinweist. Da wären Medikamente gegen eine mögliche Bronchitis, Angina oder whatever doch angemessen?
Ich gehe sonst echt nie zum Arzt, immer nur wegen Sportverletzungen. Und jetzt...da fühlt man sich echt im Stich gelassen. Behandlungen werden komplett ausgelassen und ich weiß von Freunden, dass man im Fieberzentrum so gut wie kaum Abstand halten kann und da teilweise 4 Tage auf einen Termin warten muss.
Das sind Zustände...Corona hin oder her, das geht in meinen Augen absolut gar nicht...

... comment

 
ohje...das klingt ja echt schrecklich... kann man gar nicht glauben, dass sowas überhaupt passiert..

ich wünsch dir auf jeden fall gute Besserung und hoffe, es ist nichts ernstes!

... link  

 
Ja, ich war auch geschockt. Ich hätte es verstanden, wenn man mich entweder zum Fieberzentrum schickt oder halt wirklich richtig untersucht. Aber das war quasi wirklich nur der Bürokratieteil für den Arbeitgeber, der mit dem Krankenschein gemacht wurde... naja nach tatsächlich zwei Wochen Krankenstand, die ich dann fast ausschließlich alleine zu Hause mit Suppe und Ter verbracht hatte, ging es dann wieder :)

Aber mich wundert es inzwischen echt nicht mehr, wie es derzeit bei uns im Osten zwecks Corona aussieht. Sachsen-Anhalt sticht zwar noch nicht ganz schlimm hervor, so wie Sachsen, aber da hier nicht nur unsere Behörden qualitativ schwach arbeiten, sondern selbst so viele Praxen uneinheitlich agieren...von meinen Erzieherkollegen sind so wie ich echt 3 von den Ärzten bloß krankgeschrieben worden, wohingegen 3 nur mit Schnupfen zum Testen mussten. Da soll mal einer durchblicken

... link  

 
Das freut mich sehr, wenn es dir wieder besser geht...
Mit dem Gefühl, dass alles irgendwie uneinheitlich ist, stehst du aber nicht alleine da...das Gefühl habe ich sowohl in meiner Heimat in Bayern als auch in Hessen, wo ich ja jetzt studiere und arbeite...

Ich blicke auch regelmäßig nicht durch, was man jetzt darf und was nicht usw. und habe das Gefühl jeder macht was anderes...

ich bin echt so froh, wenn wir das alles wieder los sind!

... link  

 
Ich befürchte jedoch tatsächlich, dass heute auch nur bis Ende Januar verlängert wird, statt gleich bis März oder April zu sagen. Da macht man der Gastro und so immer wieder minimal Hoffnung, obwohl jeder unausgesprochen weiß, dass das wohl vor Ostern nichts mit Lockerungen wird...

... link  


... comment