Samstag, 26. August 2017
Manchmal.../12
..fühle ich mich einfach nur total verunsichert und zweifle an mir, meinen Prinzipien und Werten. Dann schotte ich mich für ein bis zwei Tage von meinen Freunden ab und schütte mich komplett mit Arbeit zu, um bloß nicht wieder nachzudenken und über mich zu grübeln.
Diese Verunsicherung kommt leider immer regelmäßiger und ich habe keine Ahnung, wann der Punkt erreicht ist, an dem die Selbstzweifel die Überhand gewinnen und ich dann dadurch auch meine Vernunft abschalten werde..

Heute ist wieder so ein Tag und ich habe es so langsam satt. Doch noch klammere ich mich verzweifelt an die Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal besser wird und diese Zweifel weggehen.

~k.

... comment

 
das ist angeboren
Es betrifft nur einen Teil der Menschen, die viel nachdenken, in sich gekehrt sind, introvertiert sind - wie man es immer auch bezeichnet.

Andere Leute haben es leichter, die nicht unnötigerweise nachdenken, ein dickes Fell haben.

... link  

 
Unfreiwillig gehöre ich dann wohl zu diesem kleinen Teil..

Und ich bin nur introvertiert, wenn ich alleine bin und so zum Nachdenken und Zweifeln komme. Ansonsten bin ich gesellschaftlich und sozial voll integriert und kann auch meine momentane Verfassung super überspielen und Späße machen. Gerade das ist ja das so Belastende. Nach außen hin wirkt alles super, aber im Inneren geht man immer mehr kaputt..

... link  


... comment