Samstag, 16. Februar 2019
/ 58
Eine Weile ist es inzwischen ja schon her, dass ich hier geschrieben habe. In der Zeit ist ziemlich viel passiert. Meine Zwillingsschwester feierten etwas zu sehr unseren gemeinsamen Geburtstag, aber insgesamt lief es echt gut :) Nur F. war ziemlich komisch. Als ich ihn am nächsten Tag darauf ansprach, war er echt sehr reserviert, so wie den ganzen vorherigen Abend auch schon, was mich ziemlich genervt hatte, da er nicht nur mein Mitbewohner ist, sondern eigentlich auch ein guter Freund von mir. Letztlich rückte er mit der Sprache raus und zusammengefasst kann ich daraus eigentlich nur Folgendes schließen: Seit er dabei ist, eine 17-Jährige zu daten, ist er echt komplett anders geworden. Fiel mir natürlich auch schon vor unserer Geburtstagsfeier auf, aber dass er beispielsweise gar nichts außer 2 Shots trank, nur weil er am nächsten Abend mit der Kleinen ausgehen wollte, fand ich schon übertrieben. Denn abschießen tut er sich eh nie. Naja...sei es drum. Dass sich viele innerhalb einer Beziehung bzw.für eine Person verbiegen, kenne ich ja Dank S. und anderen Freunden leider zu genüge...

Im Hort hatte ich neulich dann mein "Zwischenjahresgespräch", was echt super lief :) Da stärkte mir meine Chefin auch den Rücken und will mich dabei unterstützen, dass ich angebotsmäßig mehr Zeit für meine Kinder eingeräumt bekomme.

Mit der Fahrschule geht es leider nur sehr schleppend voran... in 6 Wochen gerade einmal 11x45 min gefahren zu sein, wovon ich eigentlich bis auf einmal immer ne Doppelstunde fuhr, ist echt ziemlich wenig in meinen Augen... das wird leider auch so gar nicht mehr durchschnittlich, sondern eher noch weniger, obwohl ich echt jeden Tag vor und nach meiner Arbeit anbiete.... wenn das so weitergeht, zieht sich mein Führerschein echt noch locker bis Mai/ Juni :/ Wenn ich mich blöd anstellen würde, könnte ich´s ja verstehen, aber das liegt echt bloß an den wenigen Fahrstunden, womit ich schon das Beste draus versuche zu machen. Naja...so viel erstmal zur Fahrschule.

Kommen wir zu S. : Ich bin mir inzwischen leider ziemlich sicher, dass das mit ner Freundschaft nicht mehr lange hält. Sie ist wieder komplett anders seit sie wieder vergeben ist und inzwischen plättet das an mir ab. Früher war ich darüber sauer, enttäuscht und traurig, aber inzwischen denke ich mir nur: "So what! Lohnt sich nicht mehr, das irgendwie kitten zu wollen." Hab ihr diese Einstellung von mir auch offen und ehrlich gesagt, sodass sie mir auf einmal die seit 1,5 Jahren versprochenen Postkarten und so schicken will und was weiß ich nicht alles. Dass das alles nichts ändern wird, ist ihr scheinbar nicht klar... Naja, in wenigen Wochen glaube ich wie gesagt eh, dass das dann meinerseits mit der Freundschaft beendet sein wird und da bin ich eigentlich auch froh drüber, dass ich das so realistisch einschätzen kann und auch nicht mehr mit mir machen lasse, immer nur ein Lückenbüßer bei ihr zu sein, wenn sie Single oder unglücklich vergeben ist.

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Ich bin nach wie vor glücklich, frei zu sein und keine Beziehung zu führen und mit meinen Freunden und meiner Zwillingsschwester bin ich ziemlich viel unterwegs, was mir echt guttut :)

... comment

 
Erst mal alles Gute nachträglich und Glückwunsch zu erfolgreichen Zischenjahresgespräch :D
Das mit F. Ist wirklich schade... kenne leider auch ein paar Leute die sich in Beziehungen immer total verbiegen, was ja nicht der Sinn einer Beziehung ist, aber naja....

Cool dass du jetzt deinen Führerschein machst, auch wenn du nicht so viele Stunden kriegst wie gewünscht. Bin sicher es lohnt sich am Ende trotzdem:)

Glaube auch, dass es dir gut tut Abstand von s. Zu nehmen...sie klingt nicht so, als würde sie dir gut tun.

Genieß die Zeit und viel Spaß beim viel unterwegs sein:)

... link  

 
Hey, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte... in den letzten Wochen nahm ich ziemlich Abstand von dem Forum, aber ich gelobe mir in den nächsten Tagen Besserung! Danke dir aber auf jeden Fall für die Glückwünsche, auch wenn es jetzt leider schon etwas her ist :)

Das mit F. hat sich inzwischen wieder etwas gelegt. Wahrscheinlich, weil das mit seiner Flamme doch nichts wurde ;)

Das mit dem Führerschein erscheint mir leider bisher eine Never-ending-Story zu sein...aber immerhin habe ich nur noch eine Doppelstunde Autobahnfahrt vor mir, dann sind immerhin die Pflichtstunden der Sonderfahrten erfüllt :) Und Einparken kann ich inzwischen zumindest auf Supermarktparkplätzen - also im 90-Grad-Winkel. Immerhin kleine Lichtblicke ;D

Und falls ich es heute nicht mehr schaffen sollte, kommentiere ich aber auf jeden Fall im Laufe der Woche wieder mal bei dir!

Lieben Gruß :)

... link  

 
Hey du!
Quatsch, mach dir gar keine Gedanken, wenn du mal länger nicht hier bist. ich kenn das ja von mir selber, mal postet man ständig was und mal eben auch nicht. Mach das so wie's dir gut tut, dazu ist das hier ja auch da:)

das klingt doch schon echt positiver! Das freut mich für dich! Und wenn du deinen Führerschein einmal hast, kann ihn dir keiner mehr wegnehmen (naja, zumindest nicht, wenn du dich an die Regeln hältst haha) - also lohnt sich das auf jeden Fall. Ich weiß das noch von mir- ich war auch immer sehr genervt von meiner Fahrschule, aber ich bin jetzt schon sehr froh um meinen Führerschein :D

... link  

 
Okay, danke für dein Verständnis :)

Das hoffe ich sehr, dass ich den dann erstmal behalten darf ;) Und tatsächlich kenne ich derzeit kaum einen, der mit seiner Fahrschule komplett zufrieden ist. Zumindest sagen alle, dass man sich überall um Termine reißen muss, wohingegen man früher locker mindestens 2-3x pro Woche fahren konnte. Dadurch zieht sich das alles ja ewig lang, aber okay, so verteilen sich die Kosten immerhin auf die ganzen vielen Monate, was zumindest ein klein wenig positiv ist :)

Weswegen warst du denn von deiner Fahrschule genervt?

... link  

 
Auch ein bisschen wegen den unflexiblen Terminen, aber vor allem hat mir einfach das ganze Konzept Fahrschule nicht so gefallen - die Theorie fand ich super langweilig und beim Fahren war ich immer total angespannt, weil ich schon von ein paar Leuten gehört habe, dass mein Fahrlehrer sie total angeschrien hat, als sie zu viele Fehler beim Fahren gemacht haben (was total bescheuert ist, wenn man sich mal überlegt, dass eine Fahrschule ja dazu da ist es zu lernen)...bei mir hat er das zum Glück nie, aber irgendwie hatte ich das immer im Hinterkopf und ich hab mir selber auch damals immer eingeredet, dass ich keine gute Autofahrerin sein werde und mich dadurch selbst unter Druck gesetzt- zum Glück hab ich das jetzt überwunden haha.
War auf jeden Fall froh, als ich nicht mehr hin musste und meine Zeit anders nutzen konnte:D

... link  

 
Stimmt, Flexibilität ist echt was anderes... Nachdem ich meiner Fahrschule quasi 6 Tage die Woche frühmorgens bis zum späteren Vormittag und auch abends Terminvorschläge gemacht hatte und jedes Mal dann von Glück sprechen konnte, dass ich dann mal um 8 Uhr ne Fahrstunde in einer Woche bekam, war das echt erstmal überraschend. Die ersten drei Wochen bekam ich auch wirklich bloß immer freitags um diese Uhrzeit ne Fahrstunde - wo er dann auch irgendwann mitbekam, dass ich da genau immer die tiefstehende Sonne ins Gesicht geblendet bekam und da auch nichts half. Wahrscheinlich hatte er deswegen erbarmen, sodass ich dann endlich mal später Fahrschulstunden bekam :D

Aber tatsächlich stelle ich mir die Terminvergabe bei Dorfkindern noch schlimmer vor. Die muss ich meist dann zu ihrer Fahrstunde abholen - oder halt andere Fahrschüler - und da die ja auch immer wieder zurück nach Hause gefahren werden (im Gegensatz zu uns Stadtkindern, die gute Öffi-Anbindungen haben), muss man da ja glaube noch mehr gucken, dass da Termine passen.

Dass die Theorie langweilig ist...dem stimme ich übrigens zu^^ Ich musste damals mit Lektion 13 und 14 anfangen, was diese Zusatzmodule glaube waren und da ging es erstmal um den technischen Kram und alles über Anhänger etc. Da gingen die 90 Minuten echt schleppend um... aber da muss ich meinen Fahrlehrer echt mal loben, da er durch Praxisbeispiele und kleine Anekdoten echt n bisschen Pepp reingebracht hat.
Und dass du nicht angeschrien wurdest, ist doch echt positiv :) Meiner hat das zum Glück auch noch nie bei mir gemacht - da habe ich von Freunden schon anderes bei deren Fahrlehrern gehört. Die wechselten dann aber auch meistens dann die Fahrschule

... link  

 
Ich hab ja meinen Führerschein damals mit 16/17 gemacht und damals habe ich noch bei meinen Eltern am Dorf gewohnt... ich weiß gar nicht, ob es das so viel schwerer macht, meine Fahrschule war einfach im Nachbardorf....da musste man zwar auch geholt und wieder heim gebracht werden, aber das war immer eine Sache von 5 Minuten und meistens hat man dann einfach immer die Person, die vor einem Fahrstunde hatte heimgefahren und dann war das eben Teil der Fahrstunde :)

Krass, dass das mit angeschrien werden anscheinend öfter vorkommt... da ist man doch dann echt nicht im richtigen Beruf eigentlich...

... link  

 
Achso, so kenne ich das zum Teil auch bei uns. Wobei unser Fahrlehrer das nur macht, wenn es zeitlich bei ihm passt. Da er 4 Tage in der Woche noch zusätzlich Unterricht macht und auch stets und ständig Prüfungen hat, haben die Dorfkinder glaube noch unregelmäßigere Termine als ich, weil er das organisatorisch dann einfach seltener hinbekommt, sie immer wieder zurück in ihr Dorf zu fahren bzw. fahren zu lassen. Zumindest meint er das in den Fahrstunden zu mir, wenn er zwischendurch dann wieder am Grübeln ist, wie er das am besten machen kann.

Wie wahr... aber ich glaube, schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf. Wir hatten tatsächlich auch in der Erzieherausbildung zwei Mädels dabei, die eigentlich ne Sozialphobie haben. Da hat man sich auch gefragt, wie so jemand Erzieher werden will

... link  


... comment