Dienstag, 19. Dezember 2017
Weihnachten? /26
In wenigen Tagen ist Weihnachten. Die Jahre zuvor zählte ich tatsächlich zu den Leuten, die sich mega viel Stress machten und aufm letzten Drücker am Geschenkesuchen etc.war.
Doch dieses Jahr mache ich mir keinen Weihnachtsstress. Statt wie sonst stundenlang zu meinem Dad zu fahren, bleibe ich dieses Mal nach Langem wieder zu Hause. In meinen eigenen vier Wänden. Bisher steht auch kein Weihnachtskram bei mir, auch kein Weihnachtsbaum. Die Mühe hab ich mir nicht gemacht. Auch Geschenke habe ich noch keine. Warum? Weil ich Weihnachten in der heutigen Zeit als kommerziellen Scheiß sehe. Traurig, dass manche nicht einmal wissen, weswegen in Deutschland Weihnachten gefeiert wird. Ja und in vielen Familien wird an diesen zwei Weihnachtstagen dann scheinheilig beim Essen zusammengesessen und an Heiligabend verschenkt man dann teure, aber meist unpersönliche Geschenke.

Liegt vielleicht daran, dass ich Atheist bin und nicht allzu gut auf meine Family zu sprechen bin, aber Weihnachten ist nichts für mich. Deshalb hab ich mich auch freiwillig in meinem Nebenjob gemeldet, Weihnachten zu arbeiten und das auch noch durchgängig. Warum auch nicht, wenn diese Tage im Grunde wie alle anderen Tage auch für mich sind?

... comment