Montag, 15. Januar 2018
Ab wann handeln Freunde moralisch falsch...? / 28
Um es nicht großartig zu verkomplizieren, verwende ich der Einfachheit halber mal Buchstaben:

Angenommen Person A ist die beste Freundin von Person B und C. Seit über 10 Jahren. Und genau so lange versucht Person C auch schon, A einzureden, etwas mit B anzufangen, obwohl da nichts vonseiten A aus ist.
Vor allem B weiß genau, wie A tickt, welche moralischen Werte, Ansichten und Prinzipien sie hat zwecks Ehrlichkeit und Loyalität. Und B meinte zu ihr, diese Punkte ähnlich zu sehen und dass Ehrlichkeit von Anfang an das Wichtigste in einer Freundschaft ist.

Nach einem Vorfall fragt A schließlich C, ob sie etwas von B will. Die Antwort: “Nein, Quatsch. Ich dachte sogar immer, dass A und B mal heiraten.“

Nun ist es so: B und C haben was miteinander angefangen , obwohl C non-stop A mit B verkuppeln wollte. Ja und B hat nicht mal den Mumm, das als bester Freund A zu erzählen, trotz Nachfrage.

Nun meine Frage: Darf A das moralisch scheiße finden...?
Sowohl von B, als auch von C?

... comment