Dienstag, 24. November 2020
Die Bedeutung von Träumen.../77
Das Gefühl, dass eine Situation sich verdammt echt anfühlt, obwohl sie im Nachhinein surreal oder total unlogisch erscheint...das kennt wohl jeder, der geträumt hat und dann nachts oder morgens mit einem mulmigen Gefühl wach geworden ist.
Erst vor knapp zwei Wochen träumte ich über eine Kollegin von der Arbeit. Es war auf jeden Fall kein schöner Traum und obwohl ich mich nur noch vage daran erinnere, weiß ich noch, dass sie im Traum intrigant war - so, wie ich sie auch im realen Leben kennengelernt habe und demzufolge auch so sehe. Diese Frau nimmt sich so viele Privilegien heraus und das auch noch ganz selbstverständlich...und so wundert es mich nicht, dass ich scheinbar von ihr träumte. Einfach, weil ich mich auch innerlich so oft über diese Person ärgere und mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn die derzeitigen Zustände auf der Arbeit leider machtlos hinnehmen muss...
Ich weiß, dass Träume Dinge, die uns manchmal auch nur im Unterbewusstsein beschäftigen, irgendwie zu verarbeiten versuchen.

Aber warum träumt SIE bitte ausgerechnet von mir? Von mir und einer anderen? Das Gruselige ist, dass sie mit ihrem Traum sogar Recht hatte, da ich zu der Frau wieder seit Kurzem Kontakt hatte.
Doch SIE wusste davon noch gar nichts...trotzdem träumte sie davon. Ich fühlte mich echt verarscht, weil ich es nicht glauben konnte...
Es schien sie so zu beschäftigen...sie stellte daraufhin unsere langsam wieder sich entwickelnde Freundschaft infrage. Einfach, weil es ihr Angst machte und der Traum wohl “eine Kette von Ereignissen lostrat“... ich verstehe SIE nicht... sie hat eine feste Partnerin. Diese scheint für sie einfach alles zu sein, seit sie zusammenwohnen. Es ist echt rundum perfekt in ihrem Leben, jetzt mal von der Corona-Situation abgesehen.
Und für uns beide ist das Ziel, dass diese Freundschaft sich wieder wie früher anfühlt und dieses Mal anhält. Nicht mehr - von keiner Seite aus.
Keine Ahnung, was das wieder zu bedeuten hat...ich versteh's nicht...

... comment