Sonntag, 30. Juni 2019
... /62
Verrückt, dass ich um diese Uhrzeit an einem Sonntag einen Eintrag verfasse...liegt wohl daran, dass ich seit mehreren Stunden versuche zu schlafen und dabei total erfolglos bin, sodass ich es inzwischen aufgegeben habe, mir einen Kaffee kochte und meinen Laptop hochfuhr. Tja...und so sitze ich nun hier und tippe, was mir jetzt gerade so alles durch den Kopf geht, während ich beschloss, die Nacht dann einfach durchzumachen, wenn ich nicht einschlafen kann..

Es ist inzwischen 2,5 Monate her, seit ich das letzte Mal etwas von S. gehört habe. Krass, dass es schon beinahe ein Vierteljahr her ist... ich weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet die letzten Tage wieder so viel an sie denken musste. Dabei war ich eigentlich viel abgelenkt und habe mich versucht, auf andere Sachen zu fokussieren. Wahrscheinlich ist es wohl hoffnungslos und ein kleiner Teil in mir wird diese Frau und das, was uns einmal verband, immer ein Stückchen vermissen..

Das winzig Positive daran ist immerhin, dass ich diesmal konsequent blieb, und sie nicht wieder kontaktiert habe, obwohl ich das das ein oder andere Mal echt wahnsinnig gern getan hätte. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich hätte ich mir nach unserem letzten Telefonat irgendwie gewünscht, dass sie den Kontakt zu mir sucht und sich nach der Zeit kurz meldet, um mich vielleicht darüber zu informieren, wie es bei ihr und ihrer Baustelle läuft ... aber diese Erwartung oder Hoffnung auf eine kurze Meldung ihrerseits sollte ich wohl besser beiseiteschieben, da es ja doch nichts bringt, darauf zu warten. Zumal ich inzwischen bezweifle, dass sie etwas an sich oder ihrer derzeitigen Lebensweise versucht, auch nur ändern zu wollen. Aber das ist wohl eh nochmal ne ganze andere Sache...

Was es sonst noch so gibt? Zwecks Fahrschule bin ich nur noch genervt. Nachdem ich eigentlich schon beschlossen hatte, meine Fahrschule zu wechseln, erfuhr ich plötzlich mal so ganz nebenbei, dass mein Fahrlehrer mich bereits für die Prüfung bei der DEKRA angemeldet hatte. Also verwarf ich mein Vorhaben, da das ja auch nichts mehr gebracht hätte. Naja, das Einparken durfte ich dann zwar ein paar Mal dann noch bei meinem Fahrlehrer üben, aber da kamen leider wieder mal null Tipps oder Orientierungspunkte. Einfach nichts außer "Mach´s nochmal!" Irgendwann war ich so genervt, dass ich dann ohne Scheiß stundenlang Einparkvideos in YouTube angesehen hab, bis ich auch irgendwann von nem guten Onlinefahrschullehrer sogar Videos mit Korrigierzügen fand. Bei der letzten Fahrstunde versuchte ich das dann umzusetzen - und siehe da: Nachdem mein Fahrlehrer nur wieder nen dummen Spruch beim Einparken an einer Bordsteinkante raushaute, wandte ich gleich mal das vom Video an und stand dann wie ne 1. Mein Fahrlehrer war dann erstaunt, aber es kam nichts ...nicht mal der Hauch eines kleines Lobs oder so, nachdem er anfangs ja wieder nur nen dummen Kommentar machte. Naja...ein kleines Erfolgserlebnis war das Einparken nichtsdetsotrotz für mich :)
Viel nerviger war aber dann die Tatsache, dass ich inzwischen seit über 4 Wochen auf meinen Prüfungstermin warte - und als ich ihn am Freitag diesbezüglich wieder ansprach, weil er das selbst nie zur Sprache bringt, war seine Antwort ernsthaft: "Wir haben noch ein bisschen Zeit - der Termin wird wohl Ende Juli sein."
Ende Juli - wtf?! Dann hab ich insgesamt zwei Monate auf nen Prüfungstermin gewartet! Wenn man bedenkt, wann ich die Fahrschule anfing und die Theorie auf Anhieb bestand, deprimiert das einen echt, wie scheiße lang sich der ganze Führerscheinkram zieht... das nervt richtig -.-

Naja da muss ich wohl durch... genau wie durch die derzeitige Handballsituation. Wir haben zwei Neuzugänge, die echt total lieb sind, aber unsere "alten Hasen" und J. und ich stoßen momentan ziemlich aneinander. Mit Mädels bzw. Frauen zu trainieren, war ja schon immer temporär anstrengend - vor allem weil ich diese Zickereien null abkann, aber momentan herrschen totale Spannungen. Zum einen wird jede demokratische Mannschaftsentscheidung von einigen ständig hinterfragt und neu abgestimmt, woraufhin meine Zwillingsschwester und ich irgendwann nur noch genervt fragten, wozu wir überhaupt abstimmen, wer an einem bestimmten Turnier teilnehmen möchte, wenn am Ende doch eh beschlossen wird, noch 3x abzustimmen, um genügend zustandezubekommen, weil dann irgendwann wieder die Mitläufer, die erst abgesagt hatten, einknicken. Gestern war zum Beispiel dann eines dieser Turniere und nachdem erst zu wenige und dann notgedrungen mehr zusagten, sprangen kurzfristig wieder welche ab, sodass sie nur noch zu 7 waren. Und für diese haben sie dann aus dem Geld der Mannschaftskasse T-Shirts gekauft, die nur für dieses eine Turnier gedacht sind, obwohl es da keinen Dresscode oder so gibt und wir ausreichend an Trickots und Leibchen verfügen - das hat J. und mich mega genervt. Vor allem, weil für sowas dann Geld rausgeschmissen wird, aber wenn man dann mal Tape für die Mannschaft holen will, muss man sich ernsthaft blöd anmachen lassen und das auch noch rechtfertigen. Versteh mal da einer die Logik...
Ja und nachdem ich quasi ein Jahr lang die einzige Torhüterin war, haben sie unsere eigentlich beste Rückraumwerferin vor, für das Tor auszubilden. Nahm ich dann so hin, auch wenn ich das Ganze fragwürdig fand, aber mir soll´s recht sein. Bei einem Turnier vor ca. 2 Wochen hatten wir dann 6 kürzere Spiele. Nach dem vierten Spiel verletzte sich dann besagte Spielerin und humpelte vom Spielfeld runter, weil sie sich den Oberschenkel zerrte und bei ihrem Angriff doof aufkam. Kurz vor unserem fünften Spiel fragte mich dann plötzlich mein Trainer, ob ich ne Pause im Tor will und besagte verletzte Feldspielerin (die seit einigen Wochen fürs Tor ausgebildet wird) für mich ins Tor gehen soll. Meine Antwort war daraufhin dann nur irritiert, dass sie sich doch im letzten Spiel verletzt habe und ich bezweifle, dass sie überhaupt dann das nächste Spiel spielen sollte. Das war ernsthaft ne besorgte Aussage von mir - zumal das Ganze nur ein Spaßturnier war. Naja, B. zickte daraufhin übelst rum und meinte hinter meinem Rücken dann, dass ich etwas gegen sie hätte und sie deswegen schlechte Laune hätte. Das erfuhr ich dann nach dem Turnier durch meine Schwester. Ich dachte mir nur wtf?! Mal ehrlich, verstehe mal einer Frauen. Zumal sie sogar trotzdem dann im fünften Spiel ins Tor durfte, wo sie dann ne gequälte Figur gemacht hat. So geht das aber leider schon ne Weile bei uns beim Handball, dass da immer wieder die gleichen schlechte Stimmung aufbringen...

Auf Arbeit ist das leider auch derzeit so. Neben den Lästereien von zweier Kollegen abgesehen, kam noch hinzu, dass ich nun in eine Diskussion hineingezogen wurde mit der Aussage: "K. hat mir zugetragen, dass...."
Ich kam mir echt wie in nem falschen Film vor und stellte dann erstmal wütend klar, dass ich zu gar keinem hingegangen bin und dass ich das auch nicht in die Welt posaunt hätte, sondern das ein anderer war. Die Kollegin meldete sich daraufhin dann auch freiwillig und stellte das erst dann klar. Sowas regt mich echt auf, wenn da jemand Lügen verbreitet und dann auch noch auf mich schiebt! Vor allem, weil das quasi ne Beleidigung an meine Chefin war und die mich während der Dienstberatung dann die ganze Zeit mit ihren Blicken angeguckt hatte... doch als ich das dann richtiggestellt hatte, war alles wieder gut zwischen uns. Im Kollegium selbst kriselt es jedoch. Ich bin echt mal gespannt, ob die eine dort wirklich zwangsversetzt wird oder ob sich das wieder legt.
Auf jeden Fall nervt mich derzeit diese ganze negative Aura, der ich derzeit leider überall in meinem Umfeld ausgesetzt bin...

... link (5 Kommentare)   ... comment