Sonntag, 20. Mai 2018
Kollegengespräch und Co. .../ 40
Neulich unterhielt ich mich ziemlich lange mit meiner Kollegin. Sie versuchte, mich aufzubauen und meinte, dass ich mich nicht unterkriegen lassen und auf die anderen sch... solle. So würde sie das wohl auch machen. Keine Ahnung, warum, aber derzeit läuft auch echt alles daneben. Kaum hab ich die eine Aufgabe gerade so noch pünktlich hingekriegt, steht schon wieder das nächste an. Und das wird noch stressiger, pünktlich fertigzustellen... Ich weiß, dass ich selbst dran schuld bin, da das schließlich ne längerfristige Sache war, aber ich komme einfach zu nichts.
Gestern ging ich nach Langem dann auch wieder meiner Nebentätigkeit nach und da bekam ich dann total das schlechte Gewissen. Wir sind ja eh schon urst unterbesetzt und es fehlt hinten und vorne an Personal, doch als ich meinen Chef dann fragte, wie es ihm geht und er echt mit den Tränen gekämpft hatte, weil er fix und fertig war...da konnte ich nicht anders, als ihm anzubieten, kommende Woche wieder öfter zu arbeiten. Dabei war der eigentliche Plan, dass ich nächste Woche gar nicht arbeite, weil ich bis zum 30. noch ca. 20 Kurzausarbeitungen schreiben muss. Aber er tat mir in dem Moment so mega leid...

Ich weiß jetzt schon, dass ich die ganze kommende Woche jede Nacht wohl durcharbeiten muss, um das überhaupt pünktlich schaffen zu können...
Manchmal könnte ich mir echt in den Arsch treten :/

... comment

 
oh nein... das wäre mir aber mit Sicherheit auch passiert... es ist so hart in solchen Situationen standhaft zu bleiben...
Ist denn geplant, dass ihr demnächst wieder mehr Leute einstellt?

... link  

 
Sorry, ich hab deinen Kommi eben erst gesehen...mein Chef ist ziemlich jung, Mitte 20. Er hat sich da ziemlich übernommen und seitdem personelle und finanzielle Probleme. Ja und letzteres ist leider auch ein Grund dafür, warum sein Personal größtenteils Scheiße ist :/ die nutzen das dann einfach aus und fahren absichtlich dann langsam oder sind absichtlich in der Küche langsamer, mit der Begründung, dass er erstmal pünktlich zahlen soll. Am liebsten würde er sie ja rausschmeißen, aber neue Leute müsste er erst einarbeiten und dazu fehlt ihm das Geld

... link  

 
Oh nein..das klingt ja echt stressig..hoffe er reisst das Ruder nochmal irgendwie rum!

... link  

 
Danke, das hoffe ich auch. Aber ich glaube inzwischen, dass man da nichts mehr retten kann..

... link  


... comment