Donnerstag, 12. Juli 2018
Ihr zweiter Jahrestag... / 44
S. hatte erst kürzlich ihr Zweijähriges mit der... ich wünschte, ich hätte das gar nicht gewusst, mir das scheiß Datum gar nicht erst gemerkt...aber es hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Genau wie dieses Mädchen...

In den letzten Tagen und auch heute ging es mir deshalb nicht gut. Es beschäftigt mich, obwohl ich echt alles versucht hab... Ich wollte mit den Jungs wandern, aber aufgrund des Wetters ließen wir das dann. Stattdessen gab es dann eine Hausparty bei uns, die mich zwar zwischenzeitlich ablenken konnte, aber leider auch nicht mehr...
Ehrlich, ich dreh noch durch vor lauter Grübeln und Kopfzerbrechen....

... comment

 
Oh nein... Ich kann dich aber voll verstehen..mittlerweile denk sogar ich mir "warum ist sie mt der zusammen?" Obwohl ich sie gar nicht kenne.
Wandern wäre echt cool gewesen, aber vielleicht klappts ja wann anders noch. Hausparty klingt aber quch gut und ich glaube mit Ablenkung bist du schon bei der richtigen Taktik. Versuch trotzdem den Sommer zugenießen!

... link  

 
Schon verrückt, dass man allein durch die Sichtweise seiner subjektiven Schilderung so viel Empathie und Verständnis entgegengebracht bekommen kann, dass einem die andere Sichtweise wahrscheinlich auch nicht mehr umstimmen würde. Aber was soll ich sagen...ich ließ halt alles mit mir machen und hab S´s. Worte zu ernstgenommen...

Wenn ich von S. und ihrem komischen Verhalten mir gegenüber mit anderen spreche, schüttelt jeder den Kopf und ist so verwirrt darüber wie ich. Einfach weil ihre zitierten Wortlaute wie "Klar hab ich ne Freundin, aber ich brauche dich." oder "Du gehst mir auch nicht aus meinem Kopf und klar denke ich oft an das Was-wäre-wenn" ... das sind solche unlogischen Rätsel für mich. Vielleicht bekomme ich deshalb von allen, denen ich das erzähle, Zuspruch und deshalb wird ihre Freundin B. vielleicht auch von allen als komisch oder schlechtere Partie angesehen, einfach weil sie sich suspekt und eifersüchtig verhält. Ich weiß es nicht.. aber lieb, dass du diesbezüglich unweigerlich auf meiner Seite bist ;)

Ja und was das Wandern angeht...so richtig auf nen Ersatztermin konnten wir uns leider noch nicht einigen. Aber ganz zur Not wandere ich zu zweit mit ner Freundin, wenn nächste Woche sonst nichts zustandekommt.

Und diese Woche will ich mich noch durchs Arbeiten und Freunde treffen/ helfen ablenken. Darauf die Woche werde ich dann schauen, dass ich den Wandertrip mache und mich schon mal in die Vorbereitung meiner ersten Klasse, die ich bekomme, stürzen. Das wird mich glaube richtig gut ablenken :)

... link  

 
Stimmt, das ist echt verrückt. Jetzt wo du ihre Aussagen so zitiert hast, kann ich verstehen, dass du immer noch ein bisschen Hoffnung hast und nicht wirklich loslassen kannst. Das ist echt ziemlich unfair und echt verwirrend von ihr - ich meine, wenn sie eine Freundin hat, sollte sie niemand anderes Hoffnung haben. Vielleicht braucht sie, auch dadurch, dass mit ihrer Freundin nicht alles 1A läuft, einfach die Bestätigung, dass da noch jemand ist, den sie haben könnte, wenn es mit ihrer Freundin dann nicht mehr klappt... aber du solltest echt nicht darauf warten, dass das passiert - und selbst, wenn sie Schluss machen würden, wer weiß, ob das mit euch dann was werden würde. Außerdem bist du viel zu gut, um nur die 2. Wahl zu sein. Ich hoffe das klingt alles nicht zu hart, aber irgendwie klingt das sehr danach, dass sie sich dich eben "warm hält" - weißt du wie ich meine? Ich glaube es wäre auf jeden Fall gut, wenn du das akzeptierst (falls du auch glaubst, dass es so ist, ich kenne euch alle ja nicht persönlich) und versuchst sie zu vergessen... klar, leichter gesagt als getan

Ablenkung und vor allem Wandern klingt echt richtig gut!:)

... link  

 
Ich weiß nicht, ob da noch Hoffnung meinerseits ist...
Ich glaub, so sehr ich sie auch mag, würde ich mit ihr nichts mehr eingehen. Selbst wenn sie von heut auf morgen mit ihr Schluss machen würde. Einfach, weil ich mir seit Jahren nur wie ein Lückenfüller bei ihr vorkam und ihr Egoismus wirklich zu stark ausgeprägt ist. Sonst hätte sie nicht so ein Gefühlschaos bei mir verursacht. Ehrlich, das war von nächtlichen Anrufen, wo sie von suizidähnlichen Gedanken sprach, bishin zu indirekten Liebeserklärungen und Gleichgültigkeit alles dabei. Sowas könnte ich nie jemandem antun, der mir am Herzen liegt...

... link  

 
Okay, es ist auf jeden Fall gut, dass du dir darüber so bewusste bist! Aber was glaubst du woran es dann liegt, dass sie dir noch so nahe geht?
..das klingt ziemlich heftig, was sie so mit dir gemacht hat mit nächtlichen Anrufen und Suizidgedanken und Hoffnungen machen und dann wieder Gleichgültigkeit...das ist bestimmt hart... Glaubst du hast du vielleicht das Gefühl, dass du ein bisschen auf sie aufpassen musst, eben wegen den Anrufen oder so?

Ich hoffe echt du lernst bald jemanden kennen, der dich auf andere Gedanken bringt! - oder du kommst einfach so/ aus einem anderen Grund auf andere Gedanken!

... link  

 
Ich weiß nicht...wenn man einen Menschen mit 16 Jahren kennenlernt und seit fast 7 Jahren fast täglich Kontakt hatte...ich glaube, da vertraut man einander schon mega viel. Vor allem in der Altersspanne, in der Familienstress, Abitur- und Ausbildungsstress, eventuell erste Liebe etc. normal sind. Mag blöd klingen, aber seitdem bin ich einfach auch ein ganz anderer Mensch gewesen. Ich hatte mich erstmals so wirklich um jemanden gesorgt, der nicht zu meiner Familie gehört, da ich bei meinen anderen Freunden eigentlich nie Grund hatte, mich zu sorgen.
Doch gleichzeitig war es auch so, dass sich erstmals jemand um mich offensichtlich gesorgt hat, obwohl ich nie irgendwie Scheiße gebaut oder krass gesundheitlich angeschlagen oder so war. Verstehst du?

Ich bin wegen ihr einfach total auf meiner emotional-sozialen Ebene gewachsen und hab dadurch herausgefunden, wie sensibel und empathisch ich in Wirklichkeit bin...was verrückt klingen mag, wenn man weiß, dass ich Erzieherin bin und Empathie demzufolge eh ein Grundstein von mir sein sollte.
Vielleicht geht sie mir deshalb nicht aus dem Kopf, weil ich bei ihr ein komplett anderer Mensch war. Womöglich war sie die erste Frau, in die ich mich so wirklich und bedingungslos verliebt hab und für die ich alles andere hinten angestellt hab. Mit ihr hätte ich mir sogar eine Beziehung vorstellen können, obwohl ich sonst an meinen Prinzipien und Freiheiten festhalte und mich sonst nie binden wollen würde.

Das alles ist für mich selbst, ehrlich gesagt, ein Rätsel. Optisch wäre sie sonst gar nicht mein Typ gewesen, vor allem nicht, als sie sich die Haare plötzlich raspelkurz schneiden ließ und dann anfing, ihren Freundeskreis nur noch überwiegend mit homosexuellen Menschen zu führen. Solche Klischees und auch solche Freundesauswahl nach derselben Neigung hatte ich schon immer verachtet und gemieden und ich mag wie gesagt auch keine Kurzhaarfrisuren bei Frauen ... aber bei ihr hab ich das alles hingenommen und akzeptiert. Schon verrückt alles...

Danke dir!

... link  

 
Okay, das hat mir auf jeden Fall geholfen dich zu verstehen...erste Liebe ist immer hart zu vergessen-ich hing auch noch ewig an meinem Exfreund - und 7 Jahre sind eine echt lange Zeit. Glaubst du denn, dass es irgendwann auch nur Freundschaft zwischen euch sein könnte? ...schon verrückt, wie ein bisschen Kontext alles verändern kann...ich dachte immer du musst die einfach unbedingt vergessen...jetzt fände ich es irgendwie schade, wenn ihr gar keinen Kontakt mehr hättet, auch, wenn das vielleicht besser wäre...
Ich glaube aber es gibt 2 Möglichkeiten, wie du über die Sache hinweg kommst- entweder echt gar keinen Kontakt mehr oder, wenn du dich neu verliebst (was man ja nicht einfach so entscheiden kann) ...aber ich weiß auch nicht, sind nur meine Theorien.
Hoffe dir geht es sonst gut und du hast die letzten Tage nicht zu viel an sie gedacht!

... link  

 
Schade ist es auf jeden Fall... sie meinte auch, dass sie das nicht wegwerfen will und wir beide besseres verdient hätten als gar keinen Kontakt mehr zu haben. Aber was soll ich machen...? Alles andere würde mich früher oder später bloß kaputtmachen...

Ich glaube auch nicht, dass eine Freundschaft etwas bringt, da wir das schon zu oft probiert haben und es immer wieder scheiterte wegen ihrem Verhalten seit ihrer Freundin.

Mit den beiden Möglichkeiten stimme ich dir zu. Da ich mir Zweiteres aber derzeit erstmal nicht vorstellen kann, bleibt nur die erste Möglichkeit.

Danke, mir geht es dafür ganz in Ordnung. Dir geht das mit dem Typen hoffentlich auch nicht mehr so nahe und du genießt deine letzten Londonwochen :)

... link  

 
ja,ich glaube auch, dass es wahrscheinlich gut wäre, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt...anders scheint es ja nicht zu funktionieren...ist wahrscheinlich echt das Beste, auch wenn's hart ist.
Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es dir sonst ganz gut geht.
und danke, werd ich versuchen :) - mit dem Typen...ist jetzt eigentlich echt ganz okay, ich hab das Gefühl ich mochte ihn ein bisschen zu schnell zu sehr, aber dafür bin ich jetzt auch wieder recht schnell drüber hinweg :)

... link  


... comment