Sonntag, 18. August 2019
Teil II der Sommerferien / 66
Der Sommer neigt sich ja so langsam dem Ende zu und tatsächlich gibt es wieder ein bisschen was zu berichten.
Das Beste mal vorweg: Ich habe endlich meinen Führerschein! Wuhuu! :D
War ehrlich gesagt aber ne knappe Kiste, denn nachdem ich beim Einparken bzw. dem Versuch einzuparken bei meinem zweiten Korrigierzug war, ging mir echt die Pumpe :O Hatte aber dann Gott sei Dank geklappt und das Auto war zum Glück dann nahe genug am Bordstein.
Die 5 Theoriefragen (ja, ehrlich 5! :O) konnte ich souverän beantworten...bis dann als letzte Frage kam, wo die Nebelschlussleuchte ist. Ich musste sie anschalten, ich musste die passende farbige Kontrollleuchte bestimmen und dann wollte der Prüfer von mir echt wissen, wo die außen am Auto ist... da war ich dann echt typisch Mädchen...ich hatte keine Ahnung und mutmaßte "na vorne am Auto" - durch das erschrockene Gesicht meines Fahrlehrers revidierte ich jedoch meine Aussage und meinte, dass die natürlich hinten sei und mit Augen zudrücken war die Fragerei dann zum Glück beendet.
Ansonsten lief die Prüfung jedoch nahezu fehlerfrei. Ich glaube, auf die Kraftfahrstraße fuhr ich dann mit 57 km/h drauf, was er bei mir noch bemängelte - aber zu meiner Verteidigung: sie war komplett leer. Da bin ich quasi dann gleich nach der Sperrlinie rübergezogen, statt erst auf mindestens 60 zu beschleunigen. Das verzieh mir der Prüfer jedoch am Ende, da er sonst nichts auszusetzen hatte und ja keinerlei Gefahr bestand oder mein Lehrer eingreifen musste.
Am Ende zählte jedoch für mich, dass ich´s hinter mir hatte :D
Am selben Abend kamen dann meine Schwester und ne Freundin zu mir, um die bestandene Fahrprüfung zu feiern und gaben mir überraschenderweise eine Presenttüte. Das Lustigste darunter war dann tatsächlich von meiner Schwester ein kleines weiches Päckchen, bei dem ich dann spaßeshalber fragte, ob darunter ein Leichenabdecktuch sei^^ Und dann war da ein Putzlappen mit folgenden Worten: "Zum Lappen ´nen Lappen für einen Lappen ;) "
Das gab natürlich nen Seitenhieb von mir, aber es war schon ganz lustig^^

Ansonsten fuhren J. und L. mit mir dann noch für einen Tag zum Heidepark Soltau. Da war ich glaube zuletzt mit ca. 12 Jahren. Tatsächlich ließ ich mich von den beiden dazu ein wenig überreden, denn zugegeben: ich hab Höhenangst und bin von Achterbahnen eigentlich nicht so der Fan. Zwar muss ich nicht davon kotzen oder so, aber wenn es komplett steil bergab geht oder so, kriege ich mega Kopfschmerzen von dem Druck. Ich halte die Leute auch echt für lebensmüde, die dabei jubeln und die Arme freudig hochhalten - so wie mein eigener Zwilling. Unfassbar, wie unterschiedlich wir uns dabei sind^^
Naja, bis auf Scream, bei dem es komplett senkrecht runtergeht und Krake hab ich mich jedoch alles getraut :) Der Gruppenzwang war also erfolgreich^^ Und ich gewann von uns dreien auch als einzige etwas an den Ständen, was meine Schwester ziemlich ärgerte, da ich ja "nur die Torhüterin" bin, aber sie keinen Ball in den Korb traf^^
Den gewonnenen XXL-Pokéball schenkte ich dann L. und dann fuhren wir am Abend schließlich zurück in die Heimat.

Am Wochenende kamen dann A. und S. mit ihrem Zwerg E. zu Besuch. Ich hatte sie schon ewig nicht mehr gesehen und war dann umso vorfreudiger auf das Treffen. E. ist mit seinen inzwischen 7 Monaten auch deutlich größer geworden! Und noch viel süßer als eh schon! :) Wir grillten dann noch und kurz bevor die 3 wieder losfuhren, beschlossen wir, sie demnächst besuchen zu kommen.

Ja und sonst? Achja, ich bekam vom Flensburger Arzt endlich mal schriftlich meine Diagnose und hätte meine Schwester mich nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich das gar nicht mitbekommen: Ich habe am Zeh scheinbar nicht nur einen Bruch, sondern zusätzlich noch ne Prellung :O Krass, dass ich das Wochen später mal mitgeteilt bekomme. Aber ich habe tatsächlich schon längst wieder mit dem Handball angefangen, um nicht in Trainingsrückstand zu fallen. Denn Bruch merke ich auch nur bei bestimmten Übungen. Ansonsten gibt es beim Handball noch nicht viel Neues - jedoch auf Arbeit.
Da passiert derzeit nämlich ziemlich viel Scheiße. Unsere Leiterin ist nun länger krank, weil sie (verdachtsweise) wohl einen Schlaganfall hatte, den man nicht mitbekommen hatte oder Vermutung 2 der Ärzte: die ersten Anzeichen für Parkinson zeigt. Echte Schockvermutungen und ich hoffe echt, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es derzeit scheint.
Auf jeden Fall geht es seitdem noch mehr drunter und drüber. Mein Kollege C. ist nun auch plötzlich nicht mehr da, weil er trägerintern nun zum Koordinator ernannt wurde, Kollegin J. hat ihre Kündigung mündlich ausgesprochen, nachdem sie seit über 8 Wochen fehlte, Kollegin K. ist nun erstmal 3 Wochen krankgeschrieben bis sie ihren MRT-Termin hatte und Kollegin M. hatte wohl früher Depressionen und ließ sich nun freiwillig einweisen. Kranker Shit, das alles! Ja und Kollege G., der mit mir eigentlich die neue 1a betreuen sollte, hat sich als PM beworben und wird dann je nach Zu-/Absage in ca. 1-2 Wochen sehr wahrscheinlich dann weg sein.
Man kann sich also denken, wie krass unterbesetzt wir derzeit sind. Und wenn man bedenkt, dass von den 60 Ferienkindern etwa 40 allein von mir und der FSJlerin betreut worden sind, weil keiner meiner Kollegen seinen Arsch hochbekam... da sehe ich jetzt schon die Scheiße am Dampfen... ehrlich, die waren ja schon immer ziemlich faul im Team, aber was die sich derzeit erlauben ist unterste Schublade. Nachdem ich binnen 10 Minuten ohne Scheiß einen Bienenstich entfernen, 3 Kinder mit Brennnesselquaddeln und ein Mädchen, was umgeknickt ist, behandeln musste, weil alle anderen am Essen waren zwecks unseres Abschlussgrillens, ist mir der Kragen geplatzt und dann bin ich die richtig angegangen, dass ich nicht alleine für 60 Kinder zuständig bin. Unfassbar, dass sie sich absolut keiner Schuld bewusst waren, sondern in Ruhe weiteraßen, während alle anderen Kinder dann unbeaufsichtigt spielen gingen.... Ich hoffe auch deshalb, dass unsere Leitung hoffentlich schnell wieder gesund wird - aus menschlicher und empathischer sowie aus beruflicher Sicht, denn sonst sehe ich für diese Einrichtung echt schwarz... Morgen ist auch der erste richtige Tag unserer neuen Einschüler...meine zweite ist jetzt schon traurig, weil ich meinte, dass ich mich nun vorrangig erstmal um die Erstis kümmern muss und aufgrund des Personalmangels auch kaum Zeit für sie bleibt. Ich bin echt gespannt, wie chaotisch das morgen wird...

... link (5 Kommentare)   ... comment