Dienstag, 30. Juli 2019
Teil I der Sommerferien / 65
Gott, die Hitze macht mich so fertig hier in meiner Heimat... aber ich versuche trotzdem etwas halbwegs Produktives hier zustandezubekommen ;)

Nachdem ich die erste Woche meiner Schließzeit und damit meines Urlaubes relativ entspannt in der Heimat verbracht hatte, war ich auf einem Konzert, was echt super war :D Tatsächlich war das noch mein Geburtstagsgeschenk vom Januar und meine Laune war auch echt zunächst im Keller, nachdem meine Schwester und ich über ne Stunde lang im Platzregen standen und dann auch noch die Vorband so krass depressiv und pessimistisch klang :O Ich glaube, meine Schwester konnte sich so manches Nörgeln meinerseits anhören... aber als dann das eigentliche Konzert losging und die Sonne endlich den Platzregen ablöste, war das Konzert mega :D Da war alles andere dann wieder vergessen^^

Nach dem Konzert war dann eine Woche lang Freunde treffen angesagt. Komischerweise schrieben dann plötzlich mega viele Freundinnen fast zeitgleich, von denen ich seit Längerem nichts mehr gehört hatte. Da fehlte dann leider die Zeit, jede noch einmal zu treffen. Aber wir haben zumindest vor, das in nächster Zeit dann nachzuholen :)

Schließlich ging es dann mit meiner Schwester los :) Zunächst fuhren wir nach Hamburg, wo wir meine Cousine besuchten, die wir leider schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatten. 2 Tage später fuhren wir dann mit ihr zusammen nach Flensburg, wo wir ihren Geburtstag feierten und dann schließlich noch mehr Wiedersehen mit der Verwandtschaft anstand. Irgendwann fuhren wir dann nach Dänemark, aber wie es der Zufall so will, hab ich´s 3 Minuten vor der Abfahrt tatsächlich beim Abräumen hinbekommen, dass ich über die Türschwelle flog - mit verkniffenem Schrei, aber etwas Stolz dass ich die Schüsseln irgendwie noch heile abstellen konnte, humpelte ich schließlich zum Auto, da alle dann schon zu den Autos gingen und losfahren wollten. Mit 15 Leuten sind wir dann nach Dänemark und was soll ich sagen... irgendwann waren die Schmerzen so schlimm im Auto, dass ich Schuh und Socke auszog und dann erschrocken feststellte, dass mein Zeh ganz sicher gebrochen ist. Das Glück ist scheinbar nicht auf meiner Seite gewesen, denn das Wetter war an dem Tag dann auch ziemlich bescheiden.

Da wir unerwarteter Weise mit so vielen Menschen losgefahren sind, waren wir leider ziemlich eingeschränkt bei unserem Trip. Empfohlen hatte mir mein Onkel Romo und Tonder (zumindest glaube ich, dass die Orte so hießen), aber wir hatten uns dort irgendwie verfahren und mein Dad ist leider auch kein geduldiger Mensch ... so fuhren wir dann ziemlich schnell wieder zurück, was mit viel Familienstreit verbunden war. Auf jeden Fall hatten meine Cousine und ich dann beschlossen, dass wir beide nächstes Mal noch mal alleine losfahren, denn mit der riesigen Vietnamesenschar war das echt anstrengend :/

Zurück in Flensburg war ich dann zwei Tage später endlich beim Arzt. Und wie schon erwartet - Zehfraktur. Trotzdessen versuchte ich noch das Beste draus zu machen und gewann sogar beim Bowling, was wir abendsnoch gemacht hatten^^

2 Tage später ging es schließlich zurück zur Heimat, wo ich dann noch einmal zum Arzt mit meinem Fuß durfte. War echt nicht geil, bei über 30 Grad dann wegen eines blöden Überweisungsscheins, den ich nur an den Flensburger Arzt nachreichen sollte, ganze 3,5 Stunden im Wartezimmer sitzen musste!!! :O Aber dann war ich am Wochenende tatsächlich wieder die ganze Zeit auf Achse, es stand nämlich wieder ein Verwandtschaftsbesuch an - diesmal aber deutscherseits! Es war echt schön, wieder in die Altmark zu fahren und die anderen wiederzusehen. Meine Cousinen sind auch so scheiße groß geworden :O Inzwischen ist die eine 13 und statt 1 Kopf kleiner nun fast 2 Köpfe größer als ich :O :O :O
Ja und die Silberhochzeit, zu der wir eingeladen waren, hatte auch ein echt tolles Programm :) Irgendwann war mein Onkel schließlich betrunken und philosophierte dann schließlich mit mir rum und zeigte ganz alte Familienfotos von ihm und meiner Mutter :)
Ja und meine Cousine war dann so enthusiastisch, dass sie J. und mich anfragte, mit ihr gemeinsam mal an die Nordsee zu fahren. Also an Urlaub wird es bei mir nächstes Jahr definitiv nicht mangeln^^
Schließlich zwang mich meine Cousine dann, in ihr Auto zu steigen und auf einem leeren Parkplatz zu zeigen, wie ich bisher Autofahren kann. Nachdem ich erst etwas unsicher war, weil ich ja nen gebrochenen linken Zeh hab, überzeugte sie mich jedoch, da ich ja demnächst Prüfung hab und dann eh gleich gucken konnte, ob das mit meinem Zeh mit der Kupplung machbar ist. War es glücklicherweise :D

Aber ich bin mal wieder von meinem Fahrlehrer genervt... ich hatte ihm nach meinem Zehbruch bestimmt 2-3 Tage vorher abgesagt für die Fahrstunde, wofür er Verständnis zeigte. Aber als ich ihn dann für einen nächsten Termin anfragte, war seine Antwort echt bloß - "Nächste Woche habe ich nur noch Donnerstag um 13 Uhr frei." Wtf?? Er wusste, dass ich Erzieher bin und Ferienhortzeiten sind und hat trotzdessen, dass ich nächste Woche Dienstag Prüfung hab und auch wegen meines Zehs überhaupt schauen musste, wie das Fahren klappt, echt gar nichts freigehalten, obwohl ich ne Woche vorher anfragte!
Naja, notgedrungen tauschte ich dann meine Schicht auf Arbeit und mache nun diesen Donnerstag den Frühdienst und hetze dann zur Fahrschule, damit ich vor Dienstag überhaupt nochmal fahren kann. Ich bezweifle auch, dass ich nächsten Montag noch eine Fahrstunde abkriege, obwohl das einen Tag vor der Prüfung echt empfehlenswert wäre. Aber okay, nachdem ich erfuhr, dass mein Fahrlehrer mich eh mit meiner Anmeldung bei der DEKRA verarscht hatte, bin ich eh nicht mehr gut auf den zu sprechen.. richtige Geldabzocke, wie das bei ihm lief... denn durch die Fahrlehrerin meiner Schwester erfuhr ich, dass man maximal 3 Wochen auf den Prüfungstermin warten muss. 3 Wochen - und ich warte seit fucking 10 Wochen! Also Hals - und Beinbruch, dass ich das nächste Woche hinkriege, denn andernfalls werde ich echt die Fahrschule wechseln, bevor ich dem nach ner vergeigten Prüfung aufgrund weiterer Pflichtstunden dann noch mehr Geld als eh schon zahle :/


So, gibt es sonst noch was...? Achja, ich vergaß: von Flensburg aus machten wir noch eine Bootstour nach Glücksburg und waren da dann für einige Stunden am Strand. Das war mit Abstand das Beste am Urlaub :) Da will ich auch definitiv nochmal hinfahren! Ach und dann fahr ich noch wegen des Geburtstages meines kleinen Cousins mit ihm im Zirkus. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan davon, weil ich die Tierhaltung und so nicht so cool finde... aber ich muss ehrlich sagen, dass es für Kinder echt gut gemacht war. Tatsächlich waren die Elemente mit den Tieren jedoch nicht so mein Fall - da waren die menschlichen Auftritte doch viel ansprechender für mich.

Und sonst..? Hm... von S. kam irgendeine Antwort und sie änderte dann auch ihren Beziehungsstatus auf Facebook ganz offiziell. Kurios fand ich jedoch, dass ihr Dad das scheinbar erst via Sozialplattform erfuhr und sie ist auch heute erst seit 2 Wochen mit der Frau zusammen. Eigentlich krass, dass sie mich dann ausgerechnet vor knapp 3 Wochen wieder kontaktierte. Aber okay, durchgeblickt hatte man ja eh nie bei ihr. Meine letzte Frage an S. war übrigens dann, warum sie mich eigentlich zu so einem Zeitpunkt kontaktiert hatte, wo sie im Pärchenurlaub etc. war. Ich glaube, sie brauchte zum Antworten ganze 5 Tage und kam dann echt wieder damit, dass sie da einfach tagelang zuvor an uns und an mich denken musste. Kranker Shit ... das war dann schließlich genug. Ich meinte zu ihr, dass ich ihr alles Gute wünsche und es jetzt besser wäre, den Kontakt zu unterlassen - seitdem ist Ruhe. Ich glaube, sie akzeptiert es jetzt. Das hoffe ich zumindest, denn ich habe mit dem Ganzen abgeschlossen. Zwar wollte sie mir scheinbar noch so viele Fragen stellen (warum auch immer??), aber nachdem ich meinte, dass Fragen und Antworten nur wieder Gegenfragen und weiteren Dialog hervorrufen, ich aber nicht mehr wegen ihr grübeln oder mir den Kopf zerbrechen will, sah sie es wohl ein. Keine Ahnung warum, aber in jener Nacht saß ich draußen auf dem Balkon, schaute ewig lang die Sterne und die Dunkelheit an und war dann mit mir und ihr im Reinen. Nach so langer Zeit. Ich war einfach nur erleichtert, weil mir an dem Tag irgendwie sowas wie eine Last abfiel. Ich schrieb schließlich meine letzten Gedanken zu der doch einmaligen Freundschaft auf und nachdem ich mein Buch zuschlug, fühlte ich mich so frei :)

Ohman war das diesmal lang... jetzt muss ich mich mal wieder an die Pokémon - Urkunden setzen, denn die Arbeit ging diese Woche wieder los.
Euch noch einen tollen Sommer und liebe Grüße!

... link (2 Kommentare)   ... comment