Sonntag, 23. Februar 2020
Und gleich ein Beitrag hinterher ;) / 71
Nachdem ich es endlich geschafft habe, den kurzen Bericht über Budapest zu schreiben, kann ich freudig verkünden, dass wir es nun auch endlich mal hingekriegt haben, den Flug nach Vietnam zu buchen! Los geht es dann wieder im Oktober :D Ich glaube, das wird mein offizieller Reisemonat^^
Ich bin echt schon gespannt, wie das wird. Diesmal sind wir dann auch erstmals zu dritt auf Reisen - meine Cousine, Zwillingsschwester und ich. Hoffentlich gibt es da dann kein Zickenkrieg :O Da meine Cousine und J. sich schon in Venedig angezickt hatten, bin ich also mal echt gespannt ;)
Aber einige Städte und Sehenswürdigkeiten haben wir uns für unseren Urlaub schon mal auf die Agenda geschrieben :D Da wir 2,5 Wochen dort sind, werden wir hoffentlich auch viel von den Sachen schaffen :)

Ansonsten gibt es wieder einmal ziemlich viel Neues, da ich leider ja nur noch unregelmäßig hier poste. Tatsächlich liegt das daran, dass ich mich neben meiner Hauptarbeit und dem Handball auch echt derzeit viel mit meinem Nebenjob vollknalle. Der berufliche Ausgleich in der Gastronomie tut mir so wahnsinnig gut. Vor allem, weil ich zwecks Handball immer unzufriedener bin - es fehlt einfach das einheitliche Teamgefühl und der spielerische Zusammenhalt. Dafür fiebere ich aber dem Saisonende im April/Mai immer mehr entgegen, da ich dann aufhören und mich auf Neues fokussieren kann.

Tatsächlich bin ich derzeit am Überlegen, ob ich schon direkt im März bei meinem damaligen Fahrlehrer zwecks Motorradführerschein anfrage, oder doch noch warte, weil ich einfach so wahnsinnig viel derzeit um die Ohren habe.
Aber bei meinem Nebenjob hänge ich mich meinem Chef und Freund zuliebe so krass rein ... wir haben es tatsächlich geschafft, innerhalb 2 Monaten insgesamt 2x je einen halben Stern mehr innerhalb der Bewertungen zu kriegen, die so rapide runtergingen, als A. so ziemlich viel verzapft hatte. Dadurch, dass ich viele Einzelgespräche mit ihm führte und ihn so ein bisschen wachrütteln konnte (auch, dass das finanziell so nicht mit dem Laden weitergehen könne und er bei der derzeitigen Auftragslage mehr Fahrer nach Hause schicken müsse). Er sah das ein, traute sich aber nie jemanden früher abzurechnen. Schließlich nahm ich das mit seiner Erlaubnis in die Hand und nach anfänglichem Rummeckern, sehen es die Leute mittlerweile ein und arbeiten überraschenderweise schon ganz anders. A. meinte dann letztens auch zu mir: "K., seit du die 3x hintereinander deutlich früher abgerechnet hast, scheren die sich um Putzarbeiten, um dir zu imponieren, dass du lieber wen anders abrechnest. So viel haben die hier noch nie freiwillig an Reinigungsarbeiten erledigt."
Die Tatsache ist eigentlich traurig - aber ich stelle leider überall fest, dass heutzutage in Zeiten des Fachkräftemangels nichts mehr selbstverständlich ist. Selbst die meisten Erzieher bei mir machen keinen Finger krumm - demzufolge sehe ich den Wandel bei unseren Fahrern schon als einen kleinen Teilerfolg :)
A. traut sich seitdem nun auch endlich, auftragsbedingt die Leute im Laden zu haben und seitdem schreibt der Laden tatsächlich seit diesem Jahr wieder schwarze Zahlen.
Ich hoffe echt, dass das anhält. Aber ich bin da zuversichtlich :)

Bei der Hauptarbeit läuft es so naja. Kollegial sind die meisten dort nicht und die Kleingrüppchenbildung wird immer krasser, aber zumindest gibt es neue Aufgabenfelder für mich, die mich reizen und hoffentlich einiges an Erfahrung bringen (meine Schach AG kriegt nun Unterstützung vom Verein der Schachzwerge, eine Kollegin und ich nehmen das Amt der Mobbingbeauftragten an, bald bekomme ich noch eine Praktikantin aus meiner ehemaligen Berufsschule und ein Gespräch bei Ver.di darf ich mit meiner Chefin auch mit begleiten). Also mal gucken, was da so die nächsten Wochen alles noch passiert :)
Achja und die Winterferien samt Faschingsfeier liefen auch super - wahrscheinlich auch, weil da die intriganten Kolleginnen im Urlaub waren :D

Ansonsten hat meine Schwester endlich ihren Führerschein geschafft und wir hatten dann auch endlich unseren Geburtstag nachfeiern können :)
Nach der stressigen Januarzeit wegen des Geschenkesuchens für den 50. meines Vaters, war der Februar echt ne ziemliche Erholung, trotz meines drzeitigen Arbeitspensums :)

... comment

 
Juhu, wie cool, dass das mit Vietnam jetzt klappt! Das freut mich sehr für dich und ich bin gespannt, was du zu erzählen hast!:)

Es ist gut, dass du deinen Nebenjob als guten Ausgleich empfindest...
ja das mit dem Handball, ist glaube ich gut, wenn du das aufhörst... dachte grade noch "eigentlich sollte Sport doch ein guter Ausgleich sein und einen nicht stressen" - wer weiß, vielleicht ist es ja auch eine Chance eine andere Sportart oder vielleicht auch einfach Mannschaft zu finden, die besser zu dir passt:)
Auch toll, dass es bei dem Laden von deinem Freund dank deiner Hilfe wieder besser läuft - da kannst du auch echt stolz sein und er ist mit Sicherheit auch sehr dankbar:)

Das mit deinem Job klingt auch insgesamt schon positiver und vor allem klingt das echt nach spannenden neuen Erfahrungen, die du machen kannst:)

Du klingst ziemlich aktiv, auch ein bisschen busy, aber trotzdem sehr postitiv. Das freut mich echt und hoffe, dass es weiterhin gut bei dir läuft!

Liebe Grüße:)

... link  


... comment