Sonntag, 18. Februar 2018
Au revoir.../30
Zu jeder Zeit
war ich bereit.
War für dich da,
Jahr für Jahr.
Jeden einzelnen Streit
schoben wir beiseit'.
Doch die Angst war da.
Jedes Mal.

Dich zu verlieren,
wäre schrecklich für mich.
Doch ich muss nun kapieren,
dass ich das längst schon hab. Für ewig...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. Januar 2018
Das war's.../ 29
Den Blog betreibe ich jetzt seit einigen Monaten, in der Hoffnung, mir den Ballast damit etwas nehmen zu können und vielleicht die ein oder andere Perspektive und durch Kommentare zu bekommen und zu überdenken.
Aber ganz ehrlich? Das hat mir nichts gebracht. Es hilft mir nicht zum Abschließen.

S.und ich stritten gestern und haben die Freundschaft beidseitig beendet. Ehrlich gesagt, war das schon längst fällig, auch wenn es mir persönlich zu “unschön“ und verletzend auseinanderging.
Das letzte Paket war dann wohl auch ein Abschiedspaket...ich werde sie und die Erinnerungen aus meinem Leben löschen, um endlich vorwärts zu kommen. Aus diesem Grund lösche ich demnächst dann auch diesen Blog hier oder ich lege ihn still. Mal gucken...
Für alljene Kommentare und Leser: danke für eure Meinungen! Euch noch alles Gute.

~k.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Januar 2018
Ab wann handeln Freunde moralisch falsch...? / 28
Um es nicht großartig zu verkomplizieren, verwende ich der Einfachheit halber mal Buchstaben:

Angenommen Person A ist die beste Freundin von Person B und C. Seit über 10 Jahren. Und genau so lange versucht Person C auch schon, A einzureden, etwas mit B anzufangen, obwohl da nichts vonseiten A aus ist.
Vor allem B weiß genau, wie A tickt, welche moralischen Werte, Ansichten und Prinzipien sie hat zwecks Ehrlichkeit und Loyalität. Und B meinte zu ihr, diese Punkte ähnlich zu sehen und dass Ehrlichkeit von Anfang an das Wichtigste in einer Freundschaft ist.

Nach einem Vorfall fragt A schließlich C, ob sie etwas von B will. Die Antwort: “Nein, Quatsch. Ich dachte sogar immer, dass A und B mal heiraten.“

Nun ist es so: B und C haben was miteinander angefangen , obwohl C non-stop A mit B verkuppeln wollte. Ja und B hat nicht mal den Mumm, das als bester Freund A zu erzählen, trotz Nachfrage.

Nun meine Frage: Darf A das moralisch scheiße finden...?
Sowohl von B, als auch von C?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Dezember 2017
Du hast gar keinen Schimmer.../ 27
Vor knapp einem Jahr hatte ich den Kontakt gänzlich zu dir abgebrochen. Dich in Facebook gelöscht, deine Nummer gelöscht, deine Pakete und Briefe seitdem nicht mehr angeguckt und alles, was mich an dich erinnern konnte, aus meinem Zimmer verbannt. So scheiße es mir daraufhin die nächsten Wochen auch ging, war es damals die richtige Entscheidung. Es ging langsam wieder bergauf bei mir. Ich dachte zwar noch täglich an dich, aber trotzdem wurde es weniger. Ich hatte mich im Sport leistungsmäßig immens gesteigert und mich auf anderes konzentriert. Es ging mir gut...bis dein scheiß verzweifelter Anruf kam. Du hattest geweint, was mir selbst das Herz zerreißt zu hören, du fingst damit an, dir vielleicht etwas anzutun, weil du im Leben keinen Sinn mehr sahst...und mit dieser Aussage setzte mein Verstand aus. Voller Verzweiflung versprach ich, dich nie alleine zu lassen. Aus Angst, dich sonst für immer verlieren und mir das nicht verzeihen zu können. Und seitdem herrscht wieder Kontakt. Seitdem gab es für unsere Freundschaft noch eine Chance. Aber ich gehe seitdem immer mehr kaputt und leide darunter. Doch du merkst es nicht. Für dich ist alles super, weil du happy bist. Mit einer anderen...und ich merke immer mehr, langsam innerlich zu zerbrechen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Dezember 2017
Weihnachten? /26
In wenigen Tagen ist Weihnachten. Die Jahre zuvor zählte ich tatsächlich zu den Leuten, die sich mega viel Stress machten und aufm letzten Drücker am Geschenkesuchen etc.war.
Doch dieses Jahr mache ich mir keinen Weihnachtsstress. Statt wie sonst stundenlang zu meinem Dad zu fahren, bleibe ich dieses Mal nach Langem wieder zu Hause. In meinen eigenen vier Wänden. Bisher steht auch kein Weihnachtskram bei mir, auch kein Weihnachtsbaum. Die Mühe hab ich mir nicht gemacht. Auch Geschenke habe ich noch keine. Warum? Weil ich Weihnachten in der heutigen Zeit als kommerziellen Scheiß sehe. Traurig, dass manche nicht einmal wissen, weswegen in Deutschland Weihnachten gefeiert wird. Ja und in vielen Familien wird an diesen zwei Weihnachtstagen dann scheinheilig beim Essen zusammengesessen und an Heiligabend verschenkt man dann teure, aber meist unpersönliche Geschenke.

Liegt vielleicht daran, dass ich Atheist bin und nicht allzu gut auf meine Family zu sprechen bin, aber Weihnachten ist nichts für mich. Deshalb hab ich mich auch freiwillig in meinem Nebenjob gemeldet, Weihnachten zu arbeiten und das auch noch durchgängig. Warum auch nicht, wenn diese Tage im Grunde wie alle anderen Tage auch für mich sind?

... link (0 Kommentare)   ... comment